Sims Forum

Die Welt der Sims
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Safarizonen-Guide für Smaragd
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:24
Beiträge: 32
Wohnort: Würdest du wohl gerne wissen.
Safarizonen-Guide für Smaragd

Wie immer eine Gliederung, damit man sich hier besser zurecht findet^^
1.1 Was ist die Safarizone?
2.1 Was sollte man in die Safarizone mitnehmen?
3.1 Was sind Safaribälle und wie lange darf ich bleiben?
4.1 Auf welche Weise fangt man hier Pokemon?
1.2 Was sind Bereiche in der Safarizone?
1.3 Welche Pokemon kann man wo fangen?
1.4 Wie lockt man bestimmte Pokemon an?
2.3 Wie kommt man in die verschiedenen Bereiche?
1.4 Die Safarizonenerweiterung.
1.5 Wozu ist der Pokeriegelnapf da und sonstige Fragen.



Die Safarizone
1.1 Was ist die Safarizone?
Bild
Die Safarizone ist eine Einrichtung, die aus einem Kassengebäude und vielen Abteilen besteht, in denen wilde Pokemon aus Feuerrot, Blattgrün und später sogar aus Gold, Silber und Kristall fangen kann.
Das tut man aber auf höchst ungewöhnliche Weise und ohne Hilfe von eigenen Pokemon, wie wird in diesem Guide auch erklärt.

Wollen wir die Safarizone erkunden, indem wir sie auf dem schnellsten Weg betreten, das ist der Weg uber Segrabsulb City aus nach Westen, dort, auf der Route 121, wird kaum übersehbar die Safarizone stehen.
Du brauchst eine Pokériegelbox, damit die Wächter dich durchlassen.

Um hier seltene Pokemon, die aber nicht selten, sondern eher nur in den älteren Editionen fangbar sind, zu fangen musst du 500 Pokedollar bezahlen, dann darfst du 500 Schritte in der Safarizone gehen oder 30 Safariballe werfen. Man braucht auch keine Ausrüstung mitzunehmen, denn Tränke werden hier nicht gebraucht, Schutz ist unnötig und Bälle bekommt man fur die 500 Pokedollar geschenkt, ein Scherz, oder?

1.2 Was sollte man doch möglichst dabei haben?
Einiges brauchst du aus Gründen, die später erklärt werden, doch um die Safarizone moglichst auszunützen.

~ Eines der beiden Fahrräder
~ Vom Geschmack her verschiedene Pokeriegel auf möglichst niedrigem Level
~ Sehr empfehlenswert ein Pokemon, das Lockduft beherrscht.
~ Möglichst ein Pokemon, das Surfer beherrscht.
~ Möglichst ein Pokemon
~ Möglichst ein Pokemon, das Erleuchtung als Charakteristik hat.
~ Eine Super- oder zumindest Profiangel.

Wofür ? Keine Sorge, wird alles erklärt, Hauptsache du füllst möglichst viele Punkte aus, um die Safarizone im ganzen Bereich erkunden zu können.

Was ihr dabei beachten müsst ist, dass.....

... Es ist nicht egal ist, welches der Räder ihr mitnehmt, mit dem Eilrad werdet ihr Pinsir fangen können, mit dem Kunstrad kommt ihr an Skaraborn, klar konnt ihr beim ersten Besuch das eine Rad mitnehmen und beim zweiten das andere.

... Der Level der Pokeriegel spielt keine Rolle. Hauptsache, ihr mixt sie aus verschiedenen Beeren. Empfehlenswerte Beeren zum mixen sind Maronbeere,Pirsifbeere,Fragiabeere,Wirbilbeere. Auf keinen Fall seltene Beeren. Wichtig ist es, dass es von der Geschmacksart (Sauer,Bitter,Trocken usw.) verschiedene Beeren sind und nicht zu schade, um mit ihnen Pokemon anzulocken. Mixt du von jeder Art 1-3 Pokeriegel, reicht das vollkommen für einige Male aus.



... Der Level der Pokemon spielt wieder einmal keine Rolle, als Lockduft empfiehlt sich Myrapla, weil es gleich beim fangen Lockduft kennt.

Als Pokemon mit Surfer und Erleuchtung empfiehlt sich Sterndu, welches man vom Strand von Seegrasulb City mit einer Superangel und etwas Geduld fangen kann, es kann nicht nur Surfer per TM lernen, sondern besitzt auch die seltene Charakteristik Erleuchtung, wenn du eines mit Innere Kraft fangst, musst du weiterangeln, bis du eines mit Erleuchtung fangst.

Hast du keine Superangel bereit, solltest du zumindest eine Profiangel (Route 118, Angler) holen und stattdessen ein Volbeat/Illumise mit Erleuchtung fangen, denn der Level spielt keine Rolle. Aber ein Pokemon mit Surfer solltest du dann auch mitnehmen.

... Was die Angeln angeht, solltest du die bestmögliche Angel mitnehmen, wenn du noch nicht nach Moosbach City kannst, wo es die Superangel gibt, solltest du dir zumindest eine Profiangel (Route 118, Angler)zulegen.


Sonst brauchst du nichts mitzunehmen, da heilende Items unnötig sind, weil deine Pokemon nicht kämpfen brauchen. Wofür die Sachen alle sind, wird in diesem Guide noch ausführlich erklärt. Bälle braucht man auch nicht, die bekommt man hier, nachdem man 500 Euro Eintritt bezahlt hat.


3.1. Was sind Safaribälle und wie lange darf ich bleiben?

Safaribälle sind die einzigen Bälle, die man im Bereich der Safarizone auf wilde Pokemon werfen darf. Man bekommt sie in Menge von 30, nachdem man den Eintritt bezahlt hat und nachdem das Limit abgelaufen ist, wird man wieder zur Kasse geschickt und muss die übrigen Bälle dem Pförtner geben.

Die Safaribälle haben eine Fangquote von einem Superball und unterscheiden sich nur äusserlich von ihm.

Nachdem man Eintritt bezahlt hat, gibt es ein bestimmtes Limit, wenn dieses abgelaufen ist, wird man wieder zur Kasse geschickt, gibt die übrigen Bälle ab und muss wieder Eintritt bezahlen und wieder vom Anfang losfahren, um weiter rein zu kommen.
Das Limit ist abgelaufen, nachdem man entweder 500 Schritte gemacht hat oder alle 30 Safaribälle verbraucht hat, dann wird man per Ansage zurückgerufen.

4.1. Auf welche Weise fängt man hier Pokemon?

Es ist schon komisch, aber hier kann man Pokemon ohne Attacken schwächen, sie anlocken und auf Risiko gehen um eines zu fangen, auf welche Weise wird hier erklart.

Pokemon findet man hier überall, im hohen Gras, auf dem Wasser, beim Steine zertrümmern. Mit allem beladen, fährt man zu einer beliebigen Stelle, um überhaupt zu erfahren, wie man hier Pokemon fängt.
Leider können Pokemon hier fliehen, so dass man sie wieder suchen muss.

Es gibt hier im Gegensatz zu dem, wenn man ein Pokemon gegen das andere antretet, andere Optionen, dieses mal muss der Protagonist ohne Hilfe seiner Pokemon sie fangen, es gibt folgende Optionen:

Safariball Wirft einen Safariball auf das Pokemon, wenn es sich aus dem Ball befreit, wird es eher fliehen. Gefangene Pokemon werden wie gewöhnlich ins Team oder auf den PC übertragen.

Pokeriegel Jetzt kommen wir dazu, warum Pokeriegel wichtig sind.
Pokemon konnen hier nämlich fliehen, um das unwarscheinlicher zu machen, kann man ihnen Pokeriegel zuwerfen. Das senkt die Chance, dass das Pokemon in den nachsten Runden flieht. Um wie viel, steht hier.

Wie man weiss haben Pokemon Wesen und zB. Frohe Pokemon mögen ungerne bittere Riegel, gerne aber saftige. Genau das Wesen des wilden Pokemon und die Geschmacksart der Pokeriegels werden bestimmen, wie viel der Riegel dabei hilft, das Pokemon am fliehen zu hindern. Wenn es den Riegel sehr mag, wird es in den nächsten Runden nur sehr unwarscheinlich fliehen, hat es einen neutralen Einfluss auf den Riegel, so wird diese Fliehchance um etwa 50% verringert. Mag es vom Wesen her den Pokeriegel nicht, wird es ihn ganz ignorieren und man muss den nachsten Riegel werfen wenn man das fliehen verhindern möchte.

Hier eine Übersicht, Pokemon mit welchem Wesen welche Riegel mögen:

+Angriff, rote Pokeriegel.
+Verteidigung, gelbe Pokeriegel.
+Sp. Angriff, blaue Pokeriegel.
+Sp. Verteidigung, grune Pokeriegel.
+Initiative, rosa Pokeriegel.
-Neutrale Wesen bevorzugen keine Farbe.

Weil man nicht weiss, welches Wesen das wilde Pokemon hat, muss man die verschiedensten Pokeriegel werfen, oder auch ohne das Pokemon fangen, wodurch es aber fliehen könnte. Die Fangquote bleibt dabei gleich.

Näher Weil man durch die Riegel die Fangquote der Pokemon nicht beeinträchtigt und keine eigenen Pokemon einsetzt, sollte man die Pokemon auf eine gewisse Art schwächen um es dann mit einem Safariball zu fangen. Nintendo hat diese Variante gewählt, im theoretischen wird das Pokemon um 33,3% der KP geschwächt, wenn man näher rangeht, kann man nur 3 mal näher kommen, dann hat das Pokemon nur 0,1% der KP und ist relativ einfach zu fangen.
Aufpassen gilt trotzdem, denn mit dem näher rangehen erhoht sich auch die Fluchtquote des Pokemon.

Flucht Man flieht vor dem Pokemon mit einer Warscheinlichkeit von 100%, nützlich wenn man das Pokemon schon hat, nicht braucht, keine Zeit/Balle vergeuden will.

Wie ihr seht, ist es nicht all zu leicht wilde Pokemon zu fangen, entweder die Fluchtquote erhöht sich und das Pokemon ist leichter zu fangen oder andersrum. Man sollte sich eine Strategie ausdenken, wie man das Pokemon fängt ohne dass es flieht.


1.2.Was sind Bereiche in der Safarizone?

Man teilt die Safarizone in Bereiche, in jedem von denen man verschiedene Pokemon mit einer verschiedenen Haufigkeit antreten kann.
Vielleicht ist es sinnvoller Pokeriegel zu werfen, die es frisst und dann sich ranzuschleichen und es fangen ? Jeder hat seine eigene Strategie, manche werfen gleich Balle, manche gehen auf Risiko ein und gehen gleich naher an das Pokemon heran.

Dass du einen Bereich betrittst und den anderen verlässt, erkennst du daran, dass oben Safarizone steht, obwohl du dich bereits in der Safarizone befindest, das bedeutet, dass du einen anderen Berreich betrittst.
Das ist der Berreich der Safarizone, den man nur in Smaragd findet, naheres darunter unter Erweiterung der Safarizone.
Bild

1.3.Welche Pokemon kann man wo fangen, mit welcher Warscheinlichkeit?

Natu: 4% im Eingangsbereich, 5% im Bereich der westlich vom Eingangsbereich liegt, 15% im Teil der nur mit dem Kunstrad zugänglich ist.

Xatu: zu 5% im Kunstradteil.

Dodu: 10% im Eingangsbereich und im Bereich westlich vom Eingang,15 % im mit dem Eilrad zugänglichen Teil. Kann zu 10% das Item Hackattack halten.

Dodri: Zu 5% im Eilradteil. Kann zu 15% das Item Hackattack halten.

Woingenau: 1% Im Eingangsgebiet und 5% im Gebiet westlich vom Eingang.

Myrapla: 45% Im Eingangsbereich, 50% im Berreich westlich vom Eingang, zu je 25% im Eillrad und Kunstradteil.

Duflor: 10% im Eingangsbereich und im Bereich westlich vom Eingang, 15% im Eillrad und 20% im Kunstradteil.

Pikachu: 5% im Eingangsbereich und zu 10% im Bereich der westlich vom Eingang liegt. Kann zu 25% Sinelbeere und zu 5% Kugelblitz tragen.

Girafarig: 25% im Eingangsbereich, 10% im Bereich westlich vom Eingang.

Skaraborn: 10% im Kunstradberreich.

Pinsir: Zu 10% im Eilradberreich.

Pokemon nach der Pokemonliga in den Safarizonenerweiterungsbereichen.

Miltank: 5% im nördlichen Berreich der Erweiterung. Tragt zu 50% Kuhmuh-Milch.

Voltilamm: 40% im südlichen Erweiterungsberreich.

Sonnkern: 25% im südlichen und 15% im nördlichen Erweiterungsbereich.

Griffel: 5% im südlichen Erweiterungsberreich und 25% im nördlichen.

Hoothoot: 5% in beiden Erweiterungsbereichen.

Damhirplex: 5% im südlichen Erweiterungsbereich.

Hunduster: 5% im nördlichen Erweiterungsbereich.

Teddiursa: 35% im nördlichen Erweiterungsbereich. Kann zu 25% Sinelbeere und zu 10% Tsitrubeere tragen.

Skorgla: 5% im südlichen Erweiterungsbereich.

Snubbull: 5% im südlichen Erweiterungsbereich.

Tannza: 5% im nördlichen Erweiterungsbereich.

Ledyba: 5% im nördlichen Erweiterungsberreich.

Sonderpokemon, die man nur beim Zertrümmern und Surfen fangen kann

Enton: 100% ig im normalen Safarizonenbereich beim Surfen. Ausnahme ist der Eilradteil, dort gibt es sie beim Surfen zu 90%

Entoron: 10% beim Surfen im Eilradteil.

Goldini: Im normalen Safarizonenbereich, zu je 35% und 90% Prozent mit der Profiangel und Superangel.

Golking: Zu 10% im normalen Safarizonenberreich mit der Superangel.

Karpador: In allen Safarizonenberrechen mit der Angel zu 65%, mit der Superangel zwischen 50 und 90%.

Remoraid: Erweiterung der Safarizone, zu je 20 und 60% mit der Super und Profiangel.

Octillery: 5% in der Safarizonenerweiterung per Superangel.

Felino: 60% Erweiterung der Safarizone beim Surfen.

Morlord: 4% beim Surfen in der Safarizonenerweiterung.

Marill: 30% Safarizonenerweiterung beim Surfen.

Mantax: 1% beim Surfen in der Safarizonenerweiterung.

Kleinstein: 100% beim Zertrümmern von Steinen im normalen Safarizonenberreich.
Kann zu 10% das Item Ewigstein tragen.

Pottrott: 100% beim Zertrümmern von Steinen in der Safarizonenerweiterung. Kann zu 15% das Item Sinelbeere tragen.


1.4. Wie kommt man in die verschiedenen Bereiche?
Eingangsbereich: In diesen Bereich wirst du automatisch geschickt, sobald du das Geld bezahlt hast.

Bereich westlich vom Eingang: Der Name sagt es schon, gehe vom Ausgang aus nach Westen.

Eilradbereich Vom Bereich der westlich vom Eingang liegt aus ganz in die südwestliche Ecke, von dort aus nach Norden, um die Klippe hochzukommen, benötigst du ein Eilrad und 2 Felder Anlauf.

Kunstradbereich Vom Eingangsbereich aus nach Norden, stelle dich auf einem Kunstrad auf die vorderste Stufe, drucke gleichzeitig auf den B-Knopf und auf nach oben und du wirst immer weiter springen.

Diese Bereiche gehören zur normalen Safarizone und sind stets zugänglich. Hier gibt es Pokemon aus Feuerrot und Blattgrün.

2.1. Wie kann man bestimmte Pokemon fangen?

Wie ihr hier erkennt, erscheinen mehr oder weniger wertvolle Pokemon seltener und in den weiter gelegenen Berreichen , so verbraucht man zuerst Schritte um in den Berreich zu gelangen und dann, ausser man besitzt ein Pokemon mit Lockduft, muss man extrem lange warten, bis das Pokemon erscheint, und dann noch hoffen, dass es nicht flieht. In manchen Fällen lässt sich da helfen.

Wie ihr wisst, braucht man einen Kugelblitz von Pikachu, um Pichu mit Volttackle zu erhalten. Dazu ist es praktisch, Pikachu häufiger erscheinen zu lassen, denn es muss dann auch noch einen Kugelblitz tragen, was nur bei jedem circa 10 Pikachu zutrifft.
Um Elektropokemon häufiger erscheinen zu lassen, braucht man ein Pokemon mit der Charakteristik Blitzfänger. Da Pikachu das einzige Elektropokemon ist, welches in diesen Arealen erscheinen kann, ist es besonders nützlich. Fange am besten ein Frizelbliz/Voltenso auf der
Route 118. Nach 3 Frizelbliz sollte eines die Charakteristik Blitzfänger besitzen, du musst es an die Spitze des Teams stellen. Jetzt werden häufiger Pikachu erscheinen, die Chance dass es Kugelblitz trägt, bleibt aber gleich. Ob Frizelbliz oder Voltenso ist egal, der Level spielt auch keine Rolle. Jedes andere Pokemon mit der Charakteristik Blitzfänger eignet sich genauso.


Wie schon gesagt können Pokemon mit der Charakteristik Erleuchtung oder Auswegslos die Anzahl an erscheinenden Pokemon verhindern. Das wären Sterndu oder Knacklion, die sind leicht zu bekommen.

Genauso eignen tun sich natürlich auch Pokemon mit der Charakteristik Auswegslos.

Für die Zucht braucht man ein Pokemon anderes Geschlechts, wenn man nicht das passende bekommt, ist das natürlich ärgerlich. Desswegen braucht man ein Pokemon mit der Charakteristik Anziehung. Dafür brauchst du ein männliches, damit weibliche eher erscheinen und andersrum. Stelle ein Eneco (Tausch gegen Pikachu in Baumhausen City) an die Spitze des Teams. Wenn du ein männliches Pikachu tauschst, bekommst du ein männliches Pikachu.(Eneco?)


Genausoviel nutzt Schutz gegen Pokemon mit niedrigerem Level.

Achtung: Alle Charakteristiken wirken nur in Smaragd, auch der Tausch gegen Eneco ist nur in Smaragd möglich.

1.5. Die Safarizonenerweiterung
Wie ihr bereits bemerkt habt, gibt es noch 2 Safarizonenbereiche, das sind der östliche und nördliche Safarizonenberreich, hier gibt es wertvolle Pokemon, die man nicht rübertauschen kann, da sie aus den älteren Editionen bestehen.

Um sie zu betreten, musst du die Top4 besiegt haben und die Ruhmeshalle betreten haben, dann sind diese Bereiche freigeschaltet.
Gehe vom Ausgangsberreich aus nach Norden, aber nicht so weit!
Biege nach osten ab und durch einen schmalen Gang fährst du in die letzten Safarizonenbereiche. Vor den Top4 ist dort nur ein Typ, der sagt, dass sie im Aufbau ist. Diese Komplettansicht kann euch helfen:
Bild


1.5.Pokeriegelnapf, Auflösung der Tipps und Sonstiges

Der Pokeriegelnapf, wozu ist er da?


Er ist dazu da, um einen Pokeriegel reinzulegen, je nach dem welche Farbe das Pokemon bevorzugt, erscheint es mit anderem Wesen. Solange du den Berreich nicht verlässt, werden nur Pokemon mit dem Wesen was ... erhöht erscheinen, das ist zum Beispiel nützlich um ein Skaraborn mit einem Initiative oder Angriff erhöhenden Wesen zu fangen, was sonst ziemlich mühsam währe. Nach einiger Zeit aber wird der Riegel gefressen und du musst einen neuen mit gewünschter Farbe gemixten Pokeriegel hineinlegen.

Im Kunstradberreich ist auch die TM Solarstrahl zu finden, wenn man auf die andere Seite hinübersurft.

Aus der Safarizone kann man wegfliegen. Hier gibt es keine Trainer oder Trainingsmöglichkeiten.

Wer Rechtschreibfehler mit etwas Größerer Bedeutung findet,der soll sich melden.
Ich werde es dann verbessern.
Diese Guide kann von jedem kopiert werden.
Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Ich hoffe diese Guide konnte euch helfen.

_________________
Bitte melde dich hier an.
Würde mich sehr freuen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jun 2008, 11:59 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Pokemon, Poker

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, NES, Spiele, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz