Sims Forum

Die Welt der Sims
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimbasis Guide
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:24
Beiträge: 32
Wohnort: Würdest du wohl gerne wissen.
Immer wieder gibt es neue Topics mit Fragen rund um Geheimbasen. Um weiteren und vor allem ständig wiederholten Fragen vorzubeugen, habe ich mir die Mühe gemacht, einen Guide rund um Geheimbasen und alles was dazu gehört zu erstellen.

1. Was ist eine Geheimbasis?
2. TM 43: Geheimpower
3. Wo gibt es Geheimbasen??
4. Wofür sind Geheimbasen gut?
5. Gegen Freunde in Geheimbasis kämpfen?
6. Wer bin ich???
7. Items zur Dekoration
8. Beispiele zur Einrichtung
9. Hilfe, wo ist meine Geheimbasis?

1. Was ist eine Geheimbasis?
In Hoenn kannst du eine Menge Plätze zum einrichten einer so genannten Geheimbasis finden. Eine Geheimbasis ist ein Ort, den du öffnen und nach eigenem Geschmack einrichten kannst. Hier kannst du z.B. Puppen, Pflanzen und anderes unterbringen, wenn dir dein Zimmer nicht mehr ausreicht. Was genau eine Geheimbasis ist, und was du alles tun kannst, wenn du eine hast, verrät dir dieser Guide.

2. TM 43: Geheimpower
TM 43 ist eine sehr geheimnisvolle Attacke. Sie verändert sich je nach Umgebung im Angriff aber noch wichtiger ist, dass du nur mit ihr eine Geheimbasis öffnen kannst. An welchen Stellen man sie einsetzen sollte erfährst du im Kapitel 3. Wenn ihr euch jetzt fragt, an welchem Ort ihr die TM 43 abgreifen könnt, hier habe ich die Plätze aufgeschrieben:

1. Auf der Route 111/112 steht ein Junge vor einem großen Baum. Sprecht ihn an und ihr erhaltet die TM

2.Auf dem Marktplatz von Graphitport-City Steht ein Stand, dessen Besitzer die TM 10, Kraftreserve verkauft. Wenn du von dem Jungen in 1. bereits einmal Geheimpower erhalten hast, wird der Verkäufer auch TM 43 verkaufen.

3.Wo gibt es Geheimbasen?
Geheimbasen gibt es fast überall. Einige Beispiele, wo man Geheimpower einsetzen kann, sind z.B.
1.Große Bäume (so, wie der, wo der Junge vorsteht, der einem Geheimpower schenkt)
2. Steinmauern und Berge mit seltsamen Einkerbungen
3. Große Büsche( Besonders auf Route 119 und 120 vorhanden)
Es bleibt dir überlassen, wo du deine Geheimbasis einrichtest. Es gibt fast endlos viele Möglichkeiten, wie ich bereits oben erwähnte.

4.Wofür sind Geheimbasen gut?
Geheimbasen sind dazu da, sie immer und immer wieder neu ab und wo anders wieder aufzubauen, immer wieder neue Items aufzustellen und seinen persönlichen Geschmack wiederzu spiegeln. Mag man z.B. besonders gerne Wasser Pokémon, so könnte man seine Basis eher bläulich und voll mit blauen Backsteinen, blauen Ballons und Wasser-Pokémon Puppen dekorieren. Wenn man jedoch eher Pflanzen Pokémon Fanatiker ist, so sollte man Items aus dem Blumenladen bevorzugen und eben Pflanzen Pokémon-Puppen. Mehr dazu jedoch in Kapitel 8.

5.Gegen Freunde in der Geheimbasis kämpfen?
Ja, man kann gegen seine Freunde kämpfen. Dafür braucht ihr nur beide (du und ein Kumpel) Ein Link-Kabel oder einen Wireless-Adapter. Das ihr beide eine Geheimbasis eingerichtet haben müsst, ist ja wohl Standart. Nun müsst ihr im Pokémon Center Statistik-Tausch auswählen und nachdem ihr Rekorde getauscht habt findet ihr in eurem Spiel die Geheimbasis eures Freundes an genau der Stelle, wo sie sich auch in seinem Spiel befindet. Um jedoch gegen Freunde kämpfen zu können, wenn sie in der Basis rumstehen, so solltet ihr erst einmal die Liga absolvieren. Sonst geht das nämlich leider nicht. Das gute an Geheimbasis-Kämpfen ist, dass eure Pokémon nach jedem Sieg EP erhalten und ihr nach jedem Kampf Geld.

6. Wer bin ich?
Wenn ihr gegen eure Freunde kämpft, so werdet ihr sehen, dass sie nicht wie ihr oder euer Rivale aussehen, sondern wie ganz normale Trainer, die ihr auch so im Spiel treffen könnt. Wie ihr und eure Freunde ausseht, hängt von der letzten Stelle eurer ID Nummer ab. Wann ihr wer seit, seht ihr hier:

letzte ID Zahl Trainer
1 oder 6 m=Teenager w=Göre
0 oder 5 m=Schnösel w=Lady
2 oder 7 m=Käfersammler w=Schulkind
3 oder 8 m=Camper w=Picknicker
4 oder 9 m=Ass-Trainer w=Ass-Trainer

7. Items zur Dekoration

Es gibt die verschiedensten Arten von Items, mit denen man seine Geheimbasis verschönern kann. Zum einen gibt es niedliche Puppen, zum anderen coole Poster, außerdem noch weiche Kissen und Pflanzen, Matten, um deine Basis auszulegen und andere Ornamente. Doch was gibts wo und wann und von wem?? Hier die Antwort:

Tische: Fundorte: Preise:
Backsteintisch Baumhausen City 9.000 PD
Campingtisch Baumhausen City 9.000 PD
Edler Tisch Route 113 8.000 Schritte Asche
Intarsientisch Baumhausen City 6.000 PD
Kleiner Tisch Baumhausen City 3.000 PD
Massiver Tisch Baumhausen City 9.000 PD
Naturtisch Baumhausen City 6.000 PD
Pokémontisch Buamhausen City 3.000 PD
Schwerer Tisch Baumhausen City 6.000 PD

8.Beispiele zur Einrichtung:
Ich beschreibe hier für die etwas fantasielosen unter euch Sets aus 14 Gegenständen, die ich einem bestimmten Thema zuordne. Ich nehme mit Absicht nur 14, denn 2 werden notfalls immer für solide Bretter verplant... Zudem gebe ich die Ideale Art von Basis für die jeweiligen Sets bekannt:

Typ1:Pflanzenbasis (Busch) Items: Stachler-Matte, Grünes Poster, Runder TV, Zaun horizontal, Zaun vertikal, Sandornament, Naturstuhl, Naturtisch, Geckabor-Puppe, Keckleon-Puppe, Loturzel-Puppe, Schluppuck-Puppe, Gelber Stein

Typ2:Feuerbasis (Stein, irgendwo in der Wüste) Items: Feuermatte, Intarsientisch, Inarsienstuhl, Rotes Poster, Schlang Poster, Rotes Zelt, Podest, Roter Stein, Roter Ballon, Sprung Matte, Glurak-Puppe, Flemmli-Puppe, Lehmball, Zwirlicht-Puppe

Typ3:Wasserbasis ( Stein, oberhalb von Moosbach City) Items: Surfermatte, Blaues Zelt, Blaues Poster, Meerposter, Blauer Stein, Blauer Ballon, Glitzermatten, Brechbare Tür, Edler Tisch, Edler Stuhl, Turtok-Puppe, Hydropi-Puppe, Lapras Puppe, Wablu-Puppe

Typ4:Urwaldbasis (Baum/Busch) Items: Bisaflor-Puppe, Stachlermatte, Tropenpflanze, Zierpflanze, Rote Pflanze, Grosse Pflanze,Bunte Pflanze, Hübsche Blumen, Lehmball, Sandornament, Sandornament, Naturtisch, Schluppuck-Puppe, Geckabor-Puppe

8. Hilfe, wo ist meine Geheimbasis?
Wie, du hast vergessen, wo du deine Geheimbasis aufgebaut hast?? Das kann man doch nicht einfach so vergessen! Lass mich raten, du willst keine neue machen, weil dadurch die alte, verschollene verschwinden würde... Na ganz einfach, es gibt einen Kleinen Jungen, der es liebt, die Geheimbasen anderer Leute aufzuspüren. Er lebt in Moosbach City. Du musst nur am linken Rand der Stadt in das unterste Haus gehen und er Wird dir sagen, wo du zuletzt gebaut hast. Entgegen einiger Gerüchte Sagt er dir leider nicht, wo sich die Basen deiner Freunde befinden...

_________________
Bitte melde dich hier an.
Würde mich sehr freuen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Jun 2008, 18:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimbasis Guide
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 17:03
Beiträge: 32
Wohnort: Prismania City(da wo man Evolis verschenkt^^)
Ergänzung:

Rouge hat geschrieben:
In Hoenn

nicht nur in Hoenn sondern auch in D/P ;)

_________________
Bild
EVOLI4EVER^__^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimbasis Guide
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:24
Beiträge: 32
Wohnort: Würdest du wohl gerne wissen.
danke für die ergänzung(irgendwas vergesse ich immer...)

_________________
Bitte melde dich hier an.
Würde mich sehr freuen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimbasis Guide
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 15:31 
Offline

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 18:13
Beiträge: 6
Rouge hat geschrieben:
danke für die ergänzung(irgendwas vergesse ich immer...)



Du??Ich glaub eher du hast den Text sowie die anderen Tutorials und Guides kopiert und nicht selbst ´geschrieben.Das wird dadurch deutlich deutlich,dass du am Anfang meistens schreibst es kommen immer wieder Fragen zu dem jeweiligen Thema auf,was(in diesem Forum) nicht stimmt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blumen, Essen, Geld, Meer, NES, Nager, Pflanzen, Pokemon

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, NES, Spiele, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz