Sims Forum

Die Welt der Sims
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für LV.1 Dungeons
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:24
Beiträge: 32
Wohnort: Würdest du wohl gerne wissen.
Tipps für LV.1 Dungeons


Inhalt:

Das Vorwort.
1.1 Was ist der Reinwald und wie schalte ich ihn frei?
1.2 Wie ist der Reinwald aufgebaut?
1.3 Was macht den Reinwald so schwierig?
1.4 Wie gehe ich am besten im Reinwald vor?
1.5 Alles über die Pokemon im Reinwald.

2.0 Was ist die Wunschhöhle und wie schalte ich sie frei?
2.1 Was gibt es für Vorteile in der Wunschhöhle?
2.2 Wie gehe ich am besten in der Wunschhöhle vor?
2.3 Alles über die Pokemon in der Wunschhöhle.

3.0 Was ist der Freudenturm und wie schalte ich ihn frei?
3.1 Was gibt es besonderes im Freudenturm?
3.2 Wie gehe ich am besten im Freudenturm vor?
3.3 Alles über die Pokemon im Freudenturm.

4.0 Schlusswort




Vorwort

Es gab in letzter Zeit recht viele Fragen bezüglich Lv.1 Dungeons, daher habe ich mir gedacht, einen Guide über das Thema zu verfassen. Aber ich will euch jetzt nicht mit dem Vorwort aufhalten, den Guide zu lesen^^ Viel Spaß




1.1 Was ist der Reinwald und wie schalte ich ihn frei?

Der Reinwald ist ein Lv.1 Dungeon. Beim Betreten wird das Spiel gespeichert. Der Reinwald gilt als schwierigster Dungeon in Pokemon Mystery Dungeon.
Er hat 99 Ebenen. Um ihn zu betreten, darf man keine Items und keine Partnerpokemon mitnehmen. Man muss ihn alleine betreten. Auf der 99 Ebenen des Reinwald, befindet sich das legendäre PokemonBild Celebi. BildEs schließt sich dem Retterteam ohne einen Kampf automatisch an. Es schenkt einem das Partnerareal „Heilwald“.
Hier nochmal wichtige Fragen mit Antworten:
Wenn ich einen Lv.1 Dungeon betrete, bleibe ich dann wenn ich den Dungeon verlassen habe auf dem Level, mit dem ich den Duneon beendet habe?
-Das Pokemon, mit dem man den Reinwald betritt, verlässt diesen Dungeon so, wie es ihn betreten hat.
Wie schalte ich den Reinwald frei???
-Du brauchst das Partnerareal „Himmelblauebene“ und du musst das Grubental durchquert haben, um den Reinwald freizuschalten.


1.2 Wie ist der Reinwald aufgebaut?

Die letzten 20-30 Ebenen des Reinwalds sind sehr „umfangreich“. Man kann also leicht verhungern. Das „Aussehen“ der verschiedenen Ebenen ändert sich auffällig oft im Gegensatz zu anderen Dungeons. In der Wüstenregion ist z.B. nur Wüste auf jeder Ebene. Im Reinwald gibt es die blauen Edelsteine aus der Lapishöhle, die grüne Landschaft der Drachenhöhe und vieles mehr.


1.3 Was macht den Reinwald so schwierig?

Man darf in den Reinwald keine Items mitnehmen und keinen Partner. Man ist vollkommen auf sich allein gestellt. In so einem Dungeon wie der Reinwald, wird bei dir die Intelligenz und nicht deine Macht auf die Probe gestellt. Da man keine Riesenäpfel oder andere Lebensmittel mitnehmen darf, kann man schnell verhungern.
Das ist ein zusätzliches Problem. Noch dazu kommt, dass sich in diesem Dungeon keine Pokemon (außer Celebi) dir anschließen.


1.4 Wie gehe ich am besten im Reinwald vor?

Der Reinwald ist mit jedem Pokemon zu schaffen.
Am besten von allen Pokemon eignet sich jedoch das Psycho-Pokemon Simsala.
Es kann sich in jeder kritischen Situation mit der Attacke Teleport „weg teleportieren“.
Wichtige Infos zu Simsala findet ihr hier
Kecleon eignet sich zwar auch gut, da es schnell neue Attacken erlernt. Es ist jedoch sehr schwer zu rekrutieren.

Auf den Ebenen 86-93 kann Omot kommen. Es kann eine Attacke, die gegen Simsala sehr effektiv ist. Die Attacke Silberhauch. Auf den Ebenen 80-89 und 92-98 kommt auch das Pokemon Parasek vor. Es kann die Attacke
Pilzspore, wodurch dein Pokemon einschläft. Jetzt könnte dein Pokemon leicht besiegt werden.
Wenn man im Reinwald das Item Zueigner findet, hat es Vor- und Nachteile.
Vorteile:
- Attacken wie z.B. Tackle werden auf den Angreifer zurückgelenkt, oder auch auf ein danebenstehendes gegnerisches Pokemon.
- Dein Pokemon wird keinen Schaden erleiden.

Nachteile:
- Das Pokemon wird beim Tragen dieses Items schneller hungrig.
- Attacken wie Giftstachel oder Erdbeben treffen trotzdem noch.
(Ein kleiner Tipp: Man kann Zueigner so lange immer in der Sammelbox bewaren, bis ein gegnerisches Pokemon kommt. Jetzt erst gibt man dem eigenen Pokemon das Item Zueigner zum Tragen. Nach dem Kampf nimmt man Zueigner wieder zurück in die Sammelbox. So leert sich der Magen des Pokemon beim Herumlaufen langsamer.)

Für die letzten Ebenen sollte man sich am besten viele Sinelbeeren, sowie Top-Elixiere aufbewahren. In jeder gefährlichen Situation, sollte man Teleport einsetzen. Bei niedrigen Kp sofort eine Sinelbeere essen. Sobald man sieht, dass Teleport nur noch 1 oder 2 Ap hat, sollte man ein Top-Elixier einsetzen. Wenn man die TM Frustration findet, sollte man diese auch anwenden. Sie zieht Gegnern 45 KP
Schaden zu, da das Pokemon einen sehr geringen IQ hat.


1.5 Alles über die Pokemon im Reinwald.

Taubsi: E 1-3
Pummeluff: E 1-3
Knofensa: E 1-3
Pii: E 1-4
Waumpel: E 2-3
Raupy: E 2-4
Owei: E 3-4
Fiffyen: E 4-6
Nidoran (weiblich): E 5-7
Rattfratz: E 5-7
Togepi: E 6-10
Zigzachs: E 7-8
Elekid: E 7-9
Pipie: E 7-9

Zu den ca. ersten 10 Ebenen:
Man schafft diese Ebenen ziemlich leicht, da die Pokemon hier noch sehr schwach sind.
Man kann sich hier relativ lange auf jeder Ebene aufhalten, damit man höhere Level erreicht. Aufpassen, dass man nicht verhungert, sollte man auch. Man sollte hier genügend Top-Elixiere suchen, damit einem später nicht die AP ausgehen.
______________________________________
Voltoball: E 7-10
Stollunior: E 8-9
Habitak: E 8-10
Hoppspross: E 9-10
Plusle (nur auf PMD Rot): E 10-11
Minun (nur auf PMD Blau): E 10-11
Hornliu: 11
Trasla: E 11-13
Marill: E 11-14
Evoli: E 11-14
Kleinstein: E 12-14
Puppance: E 12-14
Meditie: E 13-14
Tanhel: E 14-16
Natu: E 16-17
Kokowei: E 15-16
Panzaeron: E 15-17
Sichlor: E 16-18
Mogelbaum: E 17-19
Bummelz: E 17-20
Geradachs: E 18-20
Myrapla: E 18-24
Wiesor: E 19-21

Ca. zu den Ebenen 10-20:
Panzaeron ist wohl der stärkste Gegner von diesen Ebenen. Mit Georockbrocks sollte Panzaeron eigentlich kein großes Problem mehr sein. Keines dieser Pokemon sollte euch große Probleme bereiten. Man sollte hier schon einmal genügend Items suchen, die das vergiftete Pokemon heilen.
_______________________________
Quiekel: E 19-22
Sonflora: E 20-24
Knilz: E 21-25
Ledyba: E 21-25
Formeo: E 22-54
Porenta: E 23-28
Quapsel: E 24-26
Knacklion: E 24-28
Fukano: E 25-26
Ultragaria: E 26-31
Yanma: E 26-30
Webarak: E 26-32
Pudox: E 27-30
Teddiursa: E 28-29
Frizelbliz: E 30-34
Skorgla: E 31-34
Nidoran (männlich): E 31-35
Bibor: E 31-35
Damhitplex: E 31-36
Ampharos: E 33
Elektek: E 35-37
Dodu: E 35-39
Voltenso: E 36-40

Ca. zu den Ebenen 20-40:
Skorgla Formeo und Webarak sind ziemlich zähe Gegner. Skorgla und Webarak können dich leicht mit der Attacke Giftstachel vergiften. Man sollte sich am besten von ihnen wegteleportieren, wenn einen 3 oder mehrere Gegner gleichzeitig bedrohen. Sinelbeeren sollte man sich besser für die späteren Ebenen aufbewahren.
_________________________________
Tauros: E 36-42
Duflor: E 36-47
Tuska: E 37-39
Kramurx: E 39-40
Skaraborn: E 39-42
Kapilz: E 40-41
Noktuska: E 40-45
Ariados: E 42-46
Dummisel: E 43-44
Nincada: E 44-46
Golbat: E 46-50
Magmar: E 47-49 ; 77-79
Kindwurm: E 47-49
Nidorina: E 47-50
Nidorino: E 47-50
Tangela: E 48-50
Illumise: E 49-51
Arkani: E 50-55
Lektroball: E 51-53
Pottrott: E 51-54
Ibitak: E 51-54
Nockchan: E 51-56
Kicklee: E 51-56
Forstellka: E 51-53
Magby: E 53-55
Camaub: E 55-56
Magnayen: E 56-60
Magcargo: E 56-57
Galoppa: E 57-59
Qurtel: E 57-59
Rihorn: E 58-61
Wablu: E 58-64
Schneppke: E 60-62
Keifel: E 60-63
Arbok: E 60-64

Ca. zu den Ebenen 40-65:
Gegner, die dir Kp abziehen und sich selbst damit heilen, sind hier die Pokemon Tuska und Noktuska. Georockbrocks können auch hier wieder eine gute Hilfe sein.
Ab Ebene 60, wird es langsam ziemlich schwierig. In kritischen Situationen ist es am besten, gleich eine Sinelbeere zu essen. Tsitrubeeren hebt man sich am besten noch auf, bis man keine Sinelbeeren mehr hat. Lebenssamen sollte man sofort essen.
_______________________________
Ditto: E 60-64
Wisenior: E 61-63
Stollrak: E 62-63
Metang: E 62-64
Tanza: E 63-64
Digdri: E 65
Draschel: E 66-69
Pupitar: E 66-69
Sengo: E 66-69
Giflor: E 66-70; 72; 74-79
Maskeregen: E 70-71
Firnontor: E 70-73
Letarking: E 70-75
Smogon: E 71-75
Formeo: E 71-72; 75-79; 90-98
Magby: E 72-76
Rizeros: E 73-77
Nidoqueen: E 74-76
Geowaz: E 76-79
Nidoking: E 77-79
Porygon2 (nur auf PMD Blau): E 79-84
Sleima: E 80-85

Zu den Ebenen 65 bis ca. 85:
Auch wenn man hier im Besitz des Items Zueigner ist, hilft es einem nicht so viel. Z.B. Digdri kann schon die Attacke Intensität. Intensität oder Erdbeben und Co., werden nämlich nicht von Zueigner „umgeleitet“. Die anderen Pokemon sollten noch relativ leicht zu besiegen sein. Man kann ja immer noch „weglaufen“ bis man die Treppe findet, oder sich wegteleportieren.
___________________________________
Parasek: E 80-89; 92-98
Camerupt: E 81-85
Shuppet: E 81-85
Ponita: E 83-85
Forstellka: E 86-88
Ledian: E 86-88
Sonnfel: E 86-89
Omot: E 86-93
Smogmog: E 86-98
Altaria: E 88-92
Zwirrklop: E 90-93
Scherox: E 90-94
Aerodactyl: E 94-97
Tropius: E 95
Libelldra: E 95
Metagross: E 95-98
Lepumentas: E 97-98
Brutalanda: E 98
______________________________
Zu den Ebenen 85 bis 98:
Die gefährlichsten Pokemon von diesen Ebenen sind Omot und Parasek.
Omot kann die Attacke Selberhauch, die sehr stark ist und besonders Simsala Schaden zufügen würde, wenn es von dieser Attacke getroffen wird. Parasek hingegen kann die Attacke Pilzspore, womit dein Pokemon einschlafen würde. Jetzt kann es weder Items einsetzen, noch Teleport oder andere Attacken einsetzen. Man muss hoffen, dass die gegnerischen Pokemon dich jetzt nicht besiegen.

Celebi: E 99

Zur 99ten Ebene:
Hier findest du Celebi. Du musst gegen es nicht kämpfen. Es schließt sich dir zu 100% deinem Retterteam an wenn du willst.
So sieht die 99Ebene aus: Bild

___________________________________


2.0 Was ist die Wunschhöhle und wie schalte ich sie frei?

Die Wunschhöhle ist ein Lv. 1 Dungeon und es wird vor dem Betreten gespeichert. Deine Pokemon verlassen den Dungeon so, wie sie ihn betreten haben. Um diesen Dungeon betreten zu können, muss man im Besitz der Himmelblau Ebene sein. Das Grubental muss man auch noch durchquert haben. Jetzt muss man nur noch ganz oft Rettan und Meditalis anreden. Auf Ebene 99 muss man gegen BildJirachiBild kämpfen. Wenn man es besiegt hat, schließt es sich einem zu 99,9% an. Wenn man im Besitz des Items Wunschstein ist und man diesen bis zu Jirachi mitnimmt, muss man nur noch auf „nein“ klicken, damit es sich einem nicht anschließt. Jetzt kann man sich etwas wünschen:
Geld: Der ganze Raum wird mit Geld gefüllt.
Items: Der Raum wird mit vielen verschiedenen Items gefüllt.
Macht (oder Stärke): Der Raum wird mit Lv+ Samen und Vitaminen gefüllt.
Partnerareal: Man kriegt ein Partnerareal geschenkt, welches man noch nicht hat.
Etwas, was gut ist: Entweder steigt man einen Rang auf, oder man bekommt viele Retterpunkte geschenkt. Oder aber ihr begegnet einem von euch noch nicht rekrutierten Pokemon, welches sich euch anschließen wird.


2.1 Was gibt es für Vorteile in der Wunschhöhle?

In die Wunschhöhle darf man Items und bis zu 2 Partner mitnehmen.
Ein kleiner Vorschlag, wie man die Sammelboxen füllen könnte:

5mal Belebersamen
4mal Top-Elixiere
1malZueigner
1mal Enger Gürtel
3mal Tm Frustration
4mal Sinelbeere
1mal Heilsamen
1mal Sterilorb

Man kann natürlich auch andere Items mitnehmen.
In der Wunschhöhle findet man viele Riesenäpfel und andere Items, die den Magen des Pokemon füllen.


2.2 Wie gehe ich am besten in der Wunschhöhle vor?

Für die Wunschhöhle eignen sich Simsala, Kecleon und Glurak.
Simsala kann sich durch Teleport oft retten.
Kecleon levelt schnell und erlernt schnell neue Attacken.
Glurak kann schon die Attacke Hitzewelle (für viele Gegner auf einmal) und erlernt auch schnell neue Attacken.
Mit dem in 2.1 genannten Itemvorschlag, sollte man eigentlich keine Probleme bekommen.
So setzt man diese Items gut ein:
Die Belebersamen beleben dich wieder wenn du stirbst. Wenn man klug handelt, hat man auch noch genügend von ihnen gegen Jirachi in der Sammelbox. Die Top-Elixiere sollte man sparsam verwenden, damit einem auf den letzten Ebenen nicht die Ap’s ausgehen.
Das Item Zueigner kann man eigentlich immer tragen, damit die Gegner mit den meisten ihrer Attacken dir nichts anhaben können. (Vorsicht: Dein Magen wird schneller leer.) Wenn du einmal auf der Suche nach Äpfeln bist, weil der Magen gleich leer ist, hilft dir der Enge Gürtel. Mit ihm kannst du in Ruhe Äpfel suchen, damit dein Magen wieder voll wird. Bring deinem Teamführer 3mal die Tm Frustration bei. Sie tieht den Gegnern 45 KP ab, weil dein Pokemon keinen hohen IQ hat. So kannst du auch gegen Jirachi gewinnen. Wenn du einmal niedrige KP hast, iss eine Sinelbeere. Sie füllt deine Kp um 100 Punkte wieder auf. Solltest du (z.B.) einmal vergiftet sein, iss den Heilsamen, der dir hilft, alle Statusprobleme zu heilen.Der Sterilorb säubert verklebte Items.


2.3 Alles über die Pokemon in der Wunschhöhle.

Knofensa: U 1-3
Magnetilo: U 1-3
Sonnkern: U 1-3
Pii: U 1-4
Pummeluff: U 1-4
Raupy: U 2-4
Marill: U 4-6
Rattfratz: U 5-7
Togepi: U 5-10
Stollunior: U 7-10
Voltoball: U 8-10
Trasla: U 11-13
Meditie: U 11-14
Puppance: U 11-14
Kleinstein: U 12-14
Natu: U 13-17
Tanhel: U 15-17
Machollo: U 17-25
Quiekel: U 17-25
Panzaeron: U 18-19
Knacklion: U 21-28

Zu den ca. ersten 20 „Untergründen“:
Die einzigsten Gegner, die einem hier schon sehr gefährlich werden könnten, sind Panzaeron und Machollo. Panzaeron hält sehr viel aus. Es ist aber mit Georockbrocks relativ leicht zu besiegen. Machollo erhöht durch seine Charakteristik den Angriff, wenn es nur noch wenige KP hat. Jetzt würdet ihr wahrscheinlich mit nur einem „Fußkick“ viele (bzw. fast alle) KP verlieren. Togepi kann die Attacke Metronom und kann dich somit jederzeit überraschen. Sei deshalb vorsichtig. Marill hält ziemlich vielen deiner Angriffe stand, da es eine relativ hohe Verteidigung hat.
____________________________
Webarak: U 26-32
Frizelbliz: U 26-33
Skorgla: U 31-35

Nur zu Skorgla und Webarak:
Skorgla und Webarak können die Attacke Giftstachel.
1. Diese Attacke wird nicht von dem Item Zueigner „umgelenkt“ oder „weitergeleitet“.
2. Du kannst durch diese Attacke vergiftet werden.
=> Sei also ein bisschen vorsichtig.
_______________________________________
Elektek: U 33-37
Nidoran (männlich): U 33-37
Voltenso: U 36-40
Tauros: U 36-43
Abra: U 38-42
Kramurx: U 39-42
Ariados: U 42-46
Dummisel: U 43-44
Nincada: U 44-49
Kindwurm: U 46-49
Golbat: U 46-50
Kadabra: U 46-50
Nidorino: U 47-50
Nidorina: U 47-50
Magmar: U 47-50; 77-80
Illumise: U 47-52
Digdri: U 51-55

Zu den „Untergründen“ ca. 20-55:
Eigentlich sollten hier keine großen Probleme aufkommen. Die stärksten dieser Pokemon sind wohl Elektek, Voltenso, Magmar und Digdri. Elektek kann starke Elektroattacken. Voltenso paralysiert dich schnell. Wenn du Simsala bist, dann wird aber auch der Gegner paralysiert. (Das ist so, weil seine Charakteristik, Statusprobleme mit gegnerischen Pokemon teilt.) Magmar kann die Attacke Feurschlag und andere Feuerattacken, womit es dich verbrennen kann. Wenn Digdri Glück hat, ist seine Intensitätsattacke sehr stark, mit Pech relativ schwach.
_________________________________
Voltoball: U 50-55
Skaraborn: U 51-56
Forstellka: U 51-53; 86-88
Camaub: U 53-56
Ditto: U 53-64
Magcargo: U 56-61; 71-77
Qurtel: U 57-59
Rihorn: U 58-61
Keifel: U 59-63
Arbok: U 60-64
Tannza: U 61-64
Stollrak: U 62-64
Metang: U 62-64
Draschel: U 65-69
Sengo: U 65-70
Smogon: U 71-75
Rizeros: U 71-76
Georock: U 72-75

Zu den „Untergründen“ ca. 55-75:
Du solltest hier am besten für die folgenden „Untergründe“ an Sinelbeeren und Top-Elixieren sparen, damit die nächsten Ebenen nicht zu schwer werden.
Gegen diese Pokemon hat man eigentlich leichtes Spiel. Camaub ist im Vergleich relativ stark, da es viel aushält und starke Angriffe machen kann.
_______________________________
Magby: U 72-76
Nidoqueen: U 74-76
Geowaz: U 76-79
Nidoking: U 77-79
Porygon2 (nur auf PMD Blau): U 80-83
Sleima:U 80-85
Camerupt: U 80-85
Shuppet: U 81-84
Kapoera: U 84-89
Sonnfel: U 86-89
Smogmog:U 86-98
Zwirrklop: U 90-93
Scherox: U 90-95
Libelldra: U 94-96
Metagross: U 95-98
Lepumentas: U 97-98
Brutalanda: U 98

Zu den „Untergründen“ 75-98:
Hier solltest du immer, wenn du nur noch wenige KP hast, gleich eine Tsitrubeere oder eine Sinelbeere essen. Wenn du hier sterben würdest, wäre es nämlich sehr ärgerlich, weil du ja schon so weit gekommen bist. Lieber eine Sinelbeere essen und einen Belebersamen sparen… Für Jirachi MUSS man sich noch Sinelbeeren (etc.) aufheben.
______________________________________
Jirachi: U 99

Zu dem tiefsten Untergrund der Wunschhöhle:
So sieht die 99Ebene aus:Bild (Quelle: von Serebii.)
Hier befindet sich endlich Jirachi. Man muss gegen es kämpfen, damit es sich einem anschließt. Das macht man am besten, indem man als erstes einen Georockbrock wirft. Jetzt steht es vor dir. Greif es nun immer wieder mit der Attacke Frustration an. Immer, wenn du nur noch weniger als die Hälfte deiner KP hast, iss schnell eine Sinel- oder Tsitrubeere, damit du nicht stirbst. Wenn du es so machst, wirst du es mit ein wenig Glück besiegt haben. Was genau du jetzt noch machen kannst, steht in 2.0.


3.0 Was ist der Freudenturm und wie schalte ich ihn frei?

Der Freudenturm ist ein Lv. 1 Dungeon. Vor dem Betreten wird gespeichert. Man darf Items mitnehmen. Partnerpokemon dürfen dich auch hier begleiten. Es gibt hier kein legendäres Pokemon. Man kann den Freudenturm erst dann betreten, wenn man das Grubental abgeschlossen hat und im Besitz der Himmelblau Ebene ist.


3.1 Was gibt es besonderes im Freudenturm?

Im Freudenturm gibt es zahlreiche Starterpokemon:
Geckarbor,
Bisasam,
Endivie,
Flemmli,
und Feurigel.
Es gibt dort auf Ebene 12-17 das Pokemon Evoli, welches sich in verschiedene Pokemon weiterentwickeln kann:
Nachtara,
Flamara,
Blitza,
Aquana,
und Psiana.
Das sind wohl die Gründe, warum man in den Freudenturm gehen sollte. Man könnte sich natürlich auch gleich ein Jungglut im Feuerfeld „fangen“, aber das Flemmli z.B. muss man ja nicht weiterentwickeln.


3.2 Wie gehe ich am besten im Freudenturm vor?

Simsala und Glurak eignen ich gut. Da man wahrscheinlich nur den Freudenturm betritt, weil man ein bestimmtes Pokemon rekrutieren will, sollte man sich zur Sicherheit einen Fliehorb mitnehmen.
So könnte man sich auf den Freudenturm vorbereiten:

4mal Belebersamen
4mal Top-Elixier
1mal Fliehorb
1mal Enger Gürtel
5mal Sinelbeere
2mal Heilsamen
1mal Zueigner
1mal Sympathie
1mal Sterilorb

So setzt man diese Items am klügsten ein:
Die Belebersamen geben dir eine weitere Chance in dem Dungeon weiterzumachen, auch wenn du einmal stirbst. (d.h., sie beleben dich wieder)
Die Top-Elixiere füllen deine AP auf, wenn sie verbraucht sind.
Den Fliehorb setzt man ein, wenn man das gewünschte Pokemon rekrutiert hat. Jetzt ist man sicher.
Der Enge Gürtel verhindert, dass du verhungern kannst.
Die ganzen Sinelbeeren füllen deine KP auf. Iss sie, wenn du nur noch wenige KP übrig hast.
Heilsamen heilen allerlei Statusprobleme.
Der Zueigner „beschützt“ dich. Gib ihm deinem Pokemon, damit es nicht mehr von allen Attacken getroffen wird. Es gibt jedoch Ausnahmen.
Das Item Sympathie erhöht die Chance, dass sich dir das gewünschte (u. gesuchte) Pokemon dir anschließt um 10%.
Der Sterilorb säubert verklebte Items, damit sie wieder einsatzbereit sind.


3.3 Alles über die Pokemon im Freudenturm.

Waumpel: E 1-2
Geckarbor: E 1-3
Pummeluff: E 1-3
Bisasam: E 1-5
Schwalbini: E 2-4
Pichu: E 3-6
Digda: E 4-6
Pandir: E 5-7
Plusle (nur in PMD Rot): E 5-9
Minun (nur in PMD Blau): E 5-9
Safcon: E 7-8
Endivie: 8-11
Pinsir: E 9-11
Enton: E 9-12
Kokuna: E 9-13
Flemmli: E 11-15
Evoli: E 12-17
Feurigel: E 13-17
Tanhel: E 14-16
Sichlor: E 15-18
Owei: E 17-22
Geradachs: E 17-19
Bummelz: E 18-20
Sonnflora: E 19-22
Knacklion: E 21-24

Zu den ca. ertsen 20 Ebenen:
Auch hier wirst du sehr wenige Probleme haben. Sammele dir viele gute Items, denn diese wirst du später brauchen. Schau einfach oben bei der Wunschhöhle und beim Reinwald nach, was dort zu den ersten 20 Ebenen für Informationen stehen. Wenn du einen Engen Gürtel hast, oder genug Riesenäpfel, kannst du hier deine Pokemon trainieren.
____________________________
Kussilla: E 21-25
Knilz: E 21-25
Ledyba: E 22-25
Porenta: E 23-27
Eneco: E 24-28
Hunduster: E 25-27
Teddiursa: E 26-30
Pudox: E 27-30
Webarak: E 27-32
Hornliu: E 28-34
Guardevoir: E 30-36
Blubella: E 30-38
Bibor: E 31-35
Skorgla: E 31-35
Damhirplex: E 31-36
Tuska: E 33-36
Dodu: E 35-39
Kapilz: E 37-41
Voltenso: E 36-40
Skaraborn: E 39-42

Zu den Ebenen ca. 20-40:
Pass auch hier wieder auf, dass du nicht vergiftet wirst. Tuska regeneriert seine KP durch Pflanzenattacken. Wenn du Simsala bist, könntest du dich ja auch einfach „wegteleportieren.“
Alle Pokemon die auf diesen Ebenen erscheinen können, sollten recht leicht zu besiegen sein.
_______________________________

Fluffeluff: E 40-46
Tauros: E 41-44
Hundemon: E 41-46
Kindwurm: E 42-45
Hubelupf: E 42-46
Ariados: E 42-46
Dummisel: E 43-44
Digdri: E 44-49
Nincada: E 45-49
Magby: E 46-51; 72-76
Tangela: E 47-50
Magmar: E 47-50; 77-79
Chaneira: E 50; 60; 77
Lektroball: E 50-55
Azumarill: E 50-56
Knuddeluff: E 50-56
Schneppke: E 50-57
Ibitak: E 51-54
Sarzenia: E 51-55
Ditto: E 53-64
Wablu: E 53-59
Tauboss: E 55-57
Magnayen: E 56-60
Metang: E 56-61
Ponita: E 57-59
Galoppa: E 57-59
Qurtel: E 57-59
Rihorn: E 58-61
Stollrak: E 60-62
Arbok: E 60-64
Draschel: E 60-64
Granbull: E 60-67
Tannza: E 61-64
Pupitar: E 62-66
Vipitis: E 62-69
Letarking: E 63-69
Smogon: E 65-70
Firnontor: E 65-73
Maskeregen: E 66-70
Sandan: E 68-73
Georock: E 68-73
Rizeros: E 68-73
Shuppet: E 70-75
Camerupt: E 70-79

Ca. zu den Ebenen 40-70:
Hier kann auf den Ebenen 50, 60 und 77 das seltene Pokemon Chaneira rekrutieren. Es ist sehr selten. Camerupt, Rizeros und Digdri sind ziemlich starke Gegner. Sie halten viel aus und können zum Teil Intensität und andere Attacken, die dir und deinen Partnern Kp abziehen. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen…
_____________________________
Ledian: E 74-78
Sandamer: E 74-79
Geowaz: E 74-79
Forstellka: E 76-79
Altaria: E 76-79
Porygon2 (nur in PMD Blau): E 80-84
Sleima: E 80-85
Zwirrklop: E 80-85
Lunastein: E 80-87
Scherox: E 83-91
Tropius: E 86-91
Smogmog: E 86-99
Heiteira: E 88
Metagross: E 89-99
Libelldra: E 90-93
Aerodactyl: E 90-99
Lepumentas: E 93-99
Brutalanda: E 93-99

Ca. zu den Ebenen 70-99:
Hier kannst du mit gutem Gewissen, bei niedrigen KP, eine Sinel- oder Tsitrubeere essen, da es in diesem Dungeon keinen „Endgegner“ gibt. In der Wunschhöhle z.B. muss man sich immer etwas für Jirachi aufheben, da man sonst schnell verlieren könnte. Hier musst du es bloß schaffen, die Treppe auf der 99ten Ebene zu finden. Solltest du ca. auf Ebene 90 besiegt werden, brauchst du dich nicht so sehr zu ärgern, außer wenn sich dir ein seltenes Pokemon angeschlossen hat. (Wenn du jetzt besiegt werden würdest und keinen Belebersamen dabei hättest, dann wäre das rekrutierte Pokemon weg.) Es gibt ja schließlich kein besonderes Pokemon oder Item auf der 99 Ebene zu holen…


4.0 Das Nachwort.

Ich hoffe, dass in diesem Guide alle Fragen zu den Lv.1 Dungeons geklärt werden.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

_________________
Bitte melde dich hier an.
Würde mich sehr freuen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 13:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für LV.1 Dungeons
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2008, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 17:03
Beiträge: 32
Wohnort: Prismania City(da wo man Evolis verschenkt^^)
du könntest noch das Lv der Pokemon dazuschreiben :D

_________________
Bild
EVOLI4EVER^__^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für LV.1 Dungeons
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 17:03
Beiträge: 32
Wohnort: Prismania City(da wo man Evolis verschenkt^^)
und außerdem ist noch dazuzufügen:
Mew,das man in der Ruine findet(0,9Freundschaftswert)
ist gut geeignet für Lv.1-Dungeons weil sein Lv. sehr schnell steigt^^

_________________
Bild
EVOLI4EVER^__^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, Hund, NES, Pflanzen, Pokemon, Rock

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, NES, Spiele, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz