Das Seen-Trio: Vesprit, Tobutz & SelfeDiese 3 legendäre Pokémon kannst du erst fangen, sobald du gegen Palkia bzw. Dialga an der Speersäule gekämpft hast. Davor waren die 3 Seen ausgetrocknet, und die Grotten leer. Nun führen die Seen allerdings wieder Wasser, und in den Grotten sind die 3 Psycho-Pokémon zu finden:
1. See der Wahrheit : VespritDer See der Wahrheit liegt im Südwesten von Sinnoh, in der Nähe von Zweiblattdorf.
Du musst zuerst über den See surfen, und dann die mittig gelegene Wahrheitsgrotte betreten. Dort drinnen wirst du Vesprit begegnen. Wenn du Vesprit allerdings ansprichst flieht es. Nun kannst du es überall im hohen Gras antreffen (so wie bei den Hunden in GSC/FRBG).
Die Landkarte des Pokétch kann dir dabei nützlich sein, weil auf der Landkarte immer abgebildet ist wo Vesprit sich gerade aufenthält. Der Pokéradar könnte dir dabei auch noch helfen.
Du kannst beim See der Wahrheit auch noch die TM 38 Feuersturm finden.
2. See der Kühnheit: TobutzDer See der Kühnheit liegt im Südosten von Sinnoh, in der Nähe von Schleiede und Weideburg.
Auch hier musst du zur Kühnheitsgrotte surfen um zu Tobutz zu gelangen. Anders als bei Vesprit wirst du hier allerdings sofort gegen Tobutz kämpfen. Also unbedingt vorher abspeichern falls du es fangen willst! Außerdem solltest du genügend Bälle dabei haben, da Tobutz sehr schwer zu fangen ist.
Man kann dort auch noch die TM 25 Donner finden.
3. See der Stärke: SelfeDer See der Stärke liegt im Norden von Sinnoh, in der Nähe von Blizzach.
Für Selfe gilt das gleiche wie für Tobutz: Du wirst sofort gegen Selfe kämpfen, also unbedingt vorher genügend Bälle besorgen und abspeichern. Aber Vorsicht: Im Gegensatz zu Tobutz kann Selfe die Attacke Gähner, mit der Selfe es dir nur noch schwerer macht.
Am anderen Ufer ist die TM 14 finden.
MovesetsDie 3 legendären Psychopokémon sind, im Gegensatz zu vielen anderen Legendären Pokémon, im normalen strategischen Kämpfen erlaubt, sind also keine "Uber".
Hier ein paar beispiele wie du diese 3 spielen kannst, falls du mehr strategische Informationen diesbezüglich erhalten willst, schaue mal in unseren Analysen vorbei.
Vesprit @ Überreste / Leben-Orb
EVs: 4 HP, 252 Speed, 252 SAtk
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Gedankengut
- Psychokinese
- Eisstrahl / Donnerblitz
- Spukball
Tobutz @ Leben-Orb
EVs: 4 HP, 252 Speed, 252 SAtk
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Ränkeschmied
- Psychokinese
- Flammenwurf
- Strauchler
Selfe @ Überreste
EVs: 252 HP, 252 Def, 4 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Erholung
- Psychokinese
- Donnerblitz / Schlafrede